Unsere Pferde


Der Reiterverein Fischerhude verfügt aktuell leider über kein eigenes Voltigierpferd. Glücklicherweise haben wir aber zwei private Einsteller, welche uns Pferde zur Verfügung stellen:

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Antonia Wittfoth und Miriam Ostemeier.

Das Voltigier Pferd Paul vom S-Team
Paul

Paul ist lieb und verschmust, aber auch clever. Das zeigt sich darin, dass er manchmal nicht mehr tut, als er muss. Deswegen sieht er manchmal etwas faul aus.

#phönixponypaul

  • Team: M**-Team

  • Alter: 15

  • Größe: 1.74 m

  • Rasse: Westfale

Tinkerbell das liebe Volti Pferd für die Minis vom RV Fischerhude
Tinkerbell

Tinker ist seit kurzer Zeit als nachfolger von unserem kleinem Cash dabei. Er ist sehr ruhig und lieb.

  • Team: Minis

  • Alter: 9

  • Größe: 1.48 m

  • Rasse: Tinker


Die Trainer


Damit ein Team gut funktioniert, braucht es natürlich auch einen Trainer. Die Voltigierabteilung besteht aktuell aus vier Trainerinnen. 

Ansprechpartnerin für Volti-Interessierte:

Katrin Fallöh, Voltiwartin

E-Mail: volti@rv-fischerhude.de

Isa

Isa sorgt für kreative Gruppen Küren und für ein anspruchsvolles Boden und Holzpferde Training.

  • Team: M**-Team

  • Boden und Technik Trainerin

Die Longenführerin vom S-Team
Miriam

Miri ist unsere Longenführerin und Pferde Ausbilderin.

  • Team: M**-Team

  • Longenführerin

Katrin

Katrin ist unsere Voltiwartin. Damit ist sie die erste Ansprechpartnerin für alle Anfragen rund ums Voltigieren.


Das M**-Team Phönix


Wir sind das M**-Team Phönix und trainieren im RV Fischerhude e.V.. Unser Team startet in der LK M** und besteht zurzeit aus 6 Stammmitgliedern, 3 Ersatzmännern und einem Obermann im Aufbau. Unser Volti-Pferd Paul wird gerade einvoltigiert. Wir trainieren dreimal in der Woche. Hiervon sind zwei Trainingseinheiten Pferdetraining in der Halle und eine Einheit Holzpferde-Training in der Scheune.

Mehr Eindrücke könnt ihr auch auf unserer Instagramseite @team.phoenix__ sehen.

Zurzeit suchen wir noch neue Voltis. Wenn du Interesse am Voltigieren hast, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Außerdem geben wir gerne Lehrgänge bis zur LK M. Bei Interesse, sendet uns bitte eine Nachricht über unsere Instagramseite.

 

Das S-Team Phönix am Strand

Voltigieren am Strand mit dem S-Team Phönix

Das F-Team


Das F-Team startet in der gemäßigten Leistungsklasse. Im Team sind sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Voltigierer willkommen. Das Team besteht normalerweise aus 8 Voltis und zwei Trainern. 

Da unser Pferd nicht so groß ist, können in diesem Team leider nur Jugendliche bis zu einer bestimmten Körpergröße voltigieren.


Das Nachwuchsteam


Die Nachwuchsgruppe besteht aus Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Altersklassen. Normalerweise wird das Team auf Tinkerbell trainieren. Leider muss Tinkerbell allerdings grade aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Pause machen.

Deswegen wird zurzeit Boden bzw. Holzpferde/ Racewood Training gemacht.

Die beiden Trainerinnen Cynthia und Jördis voltigieren selbst im M** Team und bringen den Kindern Akrobatik und Turnübungen wie Handstände, Rollen, Flickflack usw. auf dem Boden und auch Turnübungen und Küren auf dem Holzpferd/ Racewood bei.

Die im Training geübten Küren können später auch auf einem offiziellen Holzpferde Turnier präsentiert und gegen andere Gruppen gemessen werden.

Das Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 statt, bei Interesse könnt ihr gerne vorbeikommen oder euch bei unser Voltigierwartin Katrin melden.


powered by webEdition CMS