Lehrgänge im RV Fischerhude



Um Pferd und Reiter stetig fortzubilden, bietet der Reitverein auf Wunsch regelmäßig Lehrgänge an. So finden beispielsweise Dressur-/Springlehrgänge sowie Abzeichenlehrgänge statt. Auch nicht alltägliche Fortbildungen wie Bodenarbeit, Gelassenheit oder Sitzschulung wurden bereits erfolgreich durchgeführt und fanden viel Anklang. Als Mitglied des Reitvereins Fischerhude hat jeder die Möglichkeit, Vorschläge und Anregungen an die Sportwartin heranzutragen, um so unser Angebot an Lehrgängen aktiv mitzugestalten. 


Dressurlehrgänge


Das Dressurreiten ist eine der beliebtesten Reitsportarten. Und um auch das zu fördern, bieten wir regelmäßig Dressurlehrgänge an.

Dressurlehrgang bei Vincent Hengreen im Reiterverein Fischerhude

Springlehrgänge


Für alle, die am Springen interessiert sind, finden auch Springlehrgänge bei uns statt.

 

Springlehrgänge im Reitverein Fischerhude

Sitzschulungs Lehrgänge


Um auch den Sitz zu schulen,

Bewebungstraining nach Eckart Meyners bei Lisa Kreitel im Reiterverein Fischerhude

Bodenarbeits Training


Sich mit dem Pferd vom Boden aus zu verständigen ist gar nicht so einfach. Doch bei unserem Bodenarbeitstraining kann man das super üben!


Gelassenheits Training


Um das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter zu stärken und die Pferde an neue Sachen zu gewöhnen, bietet der RV Fischerhude auch Gelassenheits-Training an.

Gelassenheitstraining im RV-Fischerhude

powered by webEdition CMS